Gingen

Der Landfrauenverein wurde 1947 in Gingen gegründet. Zur Zeit haben wir 37 Mitglieder.

Bei der Erstellung unseres Jahresprogramms wollen wir eine große Bandbreite abdecken – Bildung, Kultur, Geselligkeit, soziales Engagement.

Durch die Vielzahl der in Gingen bestehenden Vereine ist es nicht immer einfach, ein vielfältiges, interessantes Programm zu erstellen, ohne mit den anderen Vereinen zu konkurrieren.

Besonderen Wert legen wir auf die Einbringung ins Gemeinschaftsleben, so

  • gestalten wir regelmäßig die Ortseingänge von Gingen mit regionalen und überregionalen aktuellen Themen
  • tragen zur Dekoration des Schnapperballs bei
  • präsentieren uns kulinarisch beim Schnapperfest
  • gestalten jährlich einen Programmpunkt beim Schülerferienprogramm
  • wirken mit einem Verkaufsstand beim Adventstreff „Rund ums Rathaus“ mit.

Regelmäßige Besichtigungen und Ausflüge sind ein fester Bestandteil unseres Programms – ob Produktionsbetriebe, Museen oder Stadtführungen – die große Teilnehmerzahl zeigt, dass solche Gemeinschaftsveranstaltungen sehr gefragt sind.

Ein breit gestreutes Bildungs- und Informationsangebot wird von uns ebenfalls angestrebt sowie kreative Abende, an denen wir neue, aktuelle Dekorationsideen verwirklichen.

Unsere vereinseigene Nudelmaschine ist nicht nur für die Herstellung von Nudeln für diverse Märkte usw. gedacht, sondern steht auch allen Landfrauen zur privaten Nutzung zur Verfügung

Basis für ein gutes Vereinsleben ist aber nach wie vor die Geselligkeit – sei es bei unserer jährlichen Sichelhenke, gemütlichen Adventsnachmittagen, gemeinsamen Wanderungen oder sonstigen Veranstaltungen.

Ohne unsere Mitglieder und zahlreichen Sympathisanten würde der Verein nicht bestehen können – deshalb orientieren wir uns an den Wünschen und Bedürfnissen der Menschen, die sich im Verein engagieren.
Dazu gehört auch, dass wir großen Wert darauf legen, dass die älteren Landfrauen, die teilweise noch den Verein gegründet haben, auch heute noch immer wieder Gelegenheit haben, an den Veranstaltungen teilzunehmen.

Kontaktadresse:
1. Vorsitzende
Erika Pressmar – Bahnhofstraße 22 – 73333 Gingen –
Tel. 07162/8230

 

Termine


30.11.2017, 19:30 Uhr
Gingen

02.12.2017, 00:00 Uhr
Gingen

17.12.2017, 16:30 Uhr
Gingen

28.01.2018, 09:30 Uhr
Gingen

08.03.2018, 19:30 Uhr
Gingen

12.04.2018, 19:35 Uhr
Gingen

29.07.2018, 11:35 Uhr
Gingen