Vereinsleitung:

• Weitere Vorstandsmitglieder:
    Else Jedele, Ute Graf

Wir über uns:
Unser Verein wurde am 16. Juni 1987 mit 21 Mitgliedern gegründet. Initiatorin war die damalige Geschäftsführerin des LandFrauenbezirks Geislingen, Frau Elisabeth Dürrschnabel. Noch im Gründungsjahr stieg die Zahl der Mitglieder auf 29.
Unser Verein ist für alle Frauen offen, die im ländlichen Raum leben. Ziel unseres Vereins ist die Weiterbildung für Frauen. Unser Programm umfasst vor allem Themen über Gesundheit, Ernährung, Kultur, Familie, Garten, und Umwelt.
Dazu kommen kreative Kurse sowie Lehr und Besichtigungsfahrten.

Aktivitäten:
In zweijährigem Rhythmus halten wir unser Erntedank- und Kirchweihfest statt. Aus einem beim ersten Fest vorgetragenen Sketch entwickelte sich über die Jahre hinweg die Aufführung von umfangreichen Theaterstücken mit bis zu fünf Darstellerinnen. Der Erfolg führte dazu, dass diese Landfrauen-Theatergruppe auch zu Gastauftritten außerhalb der Gemeinde eingeladen wurde.
Auf sehr gute Resonanz stoßen Bastelabende zu jahreszeitlichen Anlässen. Aus meist einfachen Materialen entstehen individuelle Kunstwerke.
Seit 1995 werden wöchentlich Gymnastikkurse angeboten, die gut angenommen werden.
Beliebt sind auch die die jährlich stattfindenden Halbtagesfahrten mit der Bahn zu interessanten Zielen im Ländle.

Am 16. Juni 2007, auf den Tag genau 20 Jahre nach der Gründung begingen wir unser 20-jähriges Bestehen. Nach einem gemeinsamen Abendessen mit Partnern und einigen Gästen in einem Landgasthof besuchten wir das Naturtheater in Heidenheim. Dort sahen wir das Stück „Don Camillo und Peppone“.

Fitnessangebote in Stötten

Präventive Gymnastik mit Nicole Brucker

Ab 14.09. immer montags ab 20.00 Uhr im Schulhaus, ab 19.30 Uhr intensives Aufwärmtraining

29.10.2017, 00:00 Uhr