Weiler

Auch das kleine Örtchen Weiler mit seinen ca. 600 Einwohnern hat einen Landfrauenverein. Gleich hinter Helfenstein und Ödenturm sind sie aktiv.
Gegründet im Jahre 1947 sind die Landfrauen Weiler durch Höhen und tiefen gegangen. Seit dem Tod unserer 1. Vorsitzenden Iris Ziegler, die viele Jahre lang den Verein geprägt hat, arbeitet die Vorstandschaft als Führungs-Team. Es ist ein sehr junges Team, welches sich bemüht, ein Programm zu gestalten, in dem möglichst vielfältige Interessen angesprochen werden. Das Angebot reicht von Bastel- und Ernährungskursen über interessante Arzt- oder Diavorträge bis hin zu Betriebsbesichtigungen und Ausflugsfahrten. Auch bei den Feiern im Dorf dürfen die LandFrauen nicht fehlen. Sei es beim organisieren, Kuchen backen oder beim festen selbst.

Zwei Gymnastikgruppen runden das abwechslungsreiche Repertoire ab. Die eine Gruppe trifft sich immer Mittwochs um 20.00 Uhr im Ödenturmsaal. Die zweite Gruppe, welche nun schon seit über zehn Jahren besteht ist Donnerstags von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr am selben Ort aktiv. Geleitet wird die Donnerstagsgruppe von Cornelia Eberhard, die seit vielen Jahren als Übungsleiterin tätig ist und an zahlreichen Fortbildungen wie z. B. Thai Chi teilgenommen hat und diese Kenntnisse in den Gruppen vermittelt. Die Gruppe am Mittwoch wird von Nicola Dürr einer AerobicTrainerin in Schwitzen gebracht.

Für unsere Juniorgruppe (junge Mädchen ab ca. 8 Jahre und interessierte Jungs) kommt in kürze ein neues Herbst/Winterprogramm.

Unser Vorstandteam:

Tanja Pressmar                          Tel. 07331 - 944182

Kerstin Dauner                           Tel. 07331 - 82227      kerstin.dauner@web.de

Elfriede Hezler                            Tel. 07331 - 40338

Heike Scheible, Ramona Klaus, Doris Staudinger, Sigrid Ströhle  Staudinger, Stella Jäger

Katrin Wurster, Andrea Ziegler

Der Landfrauenverein Weiler ist ein dynamischer Verein mit Ideen und freut sich über jedes neue Mitglied und über jeden Besucher der angebotenen Veranstaltungen.

Fitnessangebote in Weiler

Aerobic : Ab 14.09.2016 bis 26.07.2017 immer Mittwochs um 20:00 Uhr  im Ödenturmsaal

mit N. Dürr

Gymnastik: Ab dem 15.09.2016 bis 20.07.2017 Donnerstags um 18:30 Uhr im Ödenturmsaal

mit C. Eberhard

In den Schulferien finden keine Sportangebote statt.

07.11.2017, 20:00 Uhr
Weiler
Wie wichtig ist guter Schlaf zur Erhaltung der Gesundheit?

21.11.2017, 13:00 Uhr
Betriebsbesichtigung

28.11.2017, 18:05 Uhr
Weiler
Wie können wir die Adventszeit in unserer modernen Zeit erspüren?

02.12.2017, 00:00 Uhr
gemeinsame Adventsfeier