13. Februar 2021 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Basteltipp……..Karotten Girlande

IMG-20210215-WA0002

Karotten-Girlande aus Papier: Schnelle Frühlings Fensterdeko

Wir benötigen folgendes  Material:

• Tonpapier, orange
  • Tonpapier, grün
  • Schere
  • Lineal
  • Tacker / Hefter
  • Locher
  • Schnur
  • Bastelanleitung: Karotten-Girlande aus Papier

Eine helle und fröhliche Karotten-Girlande. Perfekt für Ostern, als Frühlingsdekoration, für den Kindergarten oder als Fensterdeko.

• Papierstreifen schneiden:
    • Für jede Möhre benötigst du drei grüne Papierstreifen in den Maßen 25 x 2 cm. Kürze zwei der drei grünen Streifen um jeweils 3 cm. Für die Karotte benötigst du außerdem zwei orangefarbene Streifen in den Maßen 25 x 3 cm.
    • Falten:
    • Falte die drei grünen Streifen zur Hälfte, ohne sie zu knicken, um eine schöne runde Form zu erhalten. Der längste grüne Papierstreifen liegt dabei in der Mitte. Anschließend mit einem Tacker zusammenheften. 3cm höher vorsichtig mit einem Locher lochen. So lassen sich die Karotten ganz einfach zu einer Girlande auffädeln.
    • Heften:
    •  Halte das Karottengrün fest, lege auf jede Seite einen orangefarbenen Streifen und hefte die Papierstreifen mit einem Tacker zusammen. Falte die orangefarbenen Papierstreifen nach unten und hefte sie zusammen, um eine Karottenform zu erhalten. Einfach oder?

Quelle:https://wir-testen-und-berichten.de/karotten-girlande-fensterdeko/