13. Oktober 2022 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Gelungener Austausch mit den Landfrauen aus Kuchen

20220930_143555

Vergangenen Freitagnachmittag haben wir einen wunderbaren Nachmittag mit den Landfrauen aus Kuchen verbracht.

Bei schönstem Herbstwetter machten wir zunächst einen kleinen Rundgang durch Unterböhringen. Bei Margrit Krätschmer konnten erste Herbst- und Adventsideen im liebevoll dekorierten Schrank vor ihrem Haus bestaunt werden. Nächste Station war unsere Kirche. Kurzweilig informierte uns Heidi Kaltenecker über die Geschichte unserer Kirche, dem Kirchturm und den Glocken. Das Backhaus durfte beim Rundgang natürlich nicht fehlen. Annerose Gansloser erklärte den Frauen das Backen der Brote und natürlich unserer „Blätzle“.

Zurück im Gemeindehaus erwartete die Frauen eine liebevoll gedeckte Kaffeetafel. Der Kaffee und Kuchen schmeckte allen fantastisch. Der harmonische Nachmittag wurde mit „Bildimpressionen rund um Unterböhringen“ von Bernd Braun abgerundet.

Allen hat es sehr gut gefallen. Eine Gegeneinladung wurde von der Vorsitzenden aus Kuchen Rosemarie Clement ausgesprochen.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.