Süßen

Vor genau 70 Jahren, am 23.2.1947, haben sich einige Frauen aus unserer Gemeinde entschlossen gemeinsam aktiv zu werden und sich zusammenzuschließen. Nach und nach wuchs die Gruppe zu einem lebendigen Verein, der heute 75 Mitglieder und 1 Ehrenvorsitzende zählt. Der LandFrauenverein hat einen festen Platz im Gemeindeleben, der auf die gute Zusammenarbeit der jeweiligen Vereinsführungen zurückzuführen ist. Der Verein bietet Abwechslung im Alltag, gibt Anregungen für Gesundheit, Tradition, Geselligkeit und hat eineGymnastikgruppen

Bereits zum 19. Mal wurde am Samstag vor Palmsonntag der Brunnen im Bauerngarten mit einer Osterkrone aus über 1500 ausgeblasenen und bemalten Eiern geschmückt.
Neues und altes Kulturgut, Wissenswertes aus Industrie und Wirtschaft lernen die Frauen auf Lehr- und Besichtigungsfahrten kennen. Auch findet alle zwei Jahre eine mehrtägige Reise statt.
Die Landfrauen engagieren sich mit verschiedenen Aktivitäten und unterstützen soziale Einrichtungen.
Unsere Veranstaltungen werden im Süßener Gemeindeblatt veröffentlicht und Gäste sind immer herzlich willkommen.
Wir freuen uns auf Sie, denn Gemeinsamkeit die macht uns stark!

Ansprechpartner landfrauen-suessen@web.de

Fitnessangebote in Süßen