15. März 2026 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Frauenfrühstück

IMG_7886

Die Geislinger Kreislandfrauen haben zum Landfrauentag, den sie in Form eines Frauenfrühstück machten, in das frühlingshaft geschmückte Gemeinschaftshaus in Hofstett – Emerbuch eingeladen.

Kreisvorsitzende Elfriede Hezler sah es als große Wertschätzung, daß
120 Personen daran teilnahmen.
Nach kurzer Begrüßung und einem überwältigenden Grußwort von Bürgermeister Raab aus Amstetten war das Buffet eröffnet.

Von der Abteilung „Dance Factory“ vom SV Lonsee, unter Leitung von Bettina Dan, zeigte die Gruppe :Cuties, wieviel Spaß man beim Tanzen haben kann.
Sogar mit einer Zugabe!
Das Karin Rau, Präsidentin des Landfrauenverbandes Württemberg-Baden und Petra Fetzer Geschäftsführerin des  Landfrauenverbandes Württemberg-Baden, unsere Gäste waren und die Bildungsarbeit der Frauen auf dem Lande
beleuchteten war etwas ganz Besonderes.
Auch konnten Fragen gestellt werden, die sogleich Beantwortet wurden.
Unsre Hochachtung an alle die sich im Ehrenamt für die Landfrauenarbeit einsetzen.
Wichtig an diesem Tag war es uns auch, daß sich die Vorstandschaft, sowie die Arbeitskreise des Kreislandfrauenverband
Geislingen den Anwesenden vorstellten.

Nun durften wir unsere langjährige
Kreisvorsitzende Lieselotte Zeller verabschieden und zu unserer Ehrenkreisvorsitzenden ernennen
Seit 2012 übte Sie dieses Amt aus und übergab es 2025 an Elfriede Hezler.
Besonders Stolz machte es uns, das Sie 2013 ins Präsidium des Landfrauenverband Württemberg-Baden gewählt wurde und dort für 6 Jahre
Vizepräsidentin, mit viel Herzblut, war.
Als Dankeschön erhielt Sie eine Blumenschale.

Besonders gefreut hat es uns, das die benachbarten Verbände Ulm, Blaubeuren, Göppingen und Nürtingen, unsere Gäste waren.

Ein herzliches Dankeschön nochmal an die vielen Helfer vom Ortsverein Hofstett-Emerbuch für die tatkräftige Unterstützung und Hilfe an dieser Veranstaltung.
So ging eine sehr schöne Veranstaltung viel zu schnell zu Ende.