15. Mai 2022 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Kräuter Wanderung ins Vögelestal

IMG-20220514-WA0023

Am 14.5. trafen wir uns bei herrlichem Kaiserwetter in Amstetten-Dorf zu unserer Kräuter
Wanderung durch das schöne Vögelestal. Los ging es an der Bushaltestelle in Amstetten-Dorf.
Besonders schön war es, dass auch einige Kinder dabei waren. Egal im Kinderwagen oder zu Fuß,
Am Wegesrand entdeckten wir, wie unsere Natur erwacht. Nach diesem langen Winter und bisher
kühlen Frühjahr war es herrlich das satte grün und gelb der Wiesen zu sehen. Nach ca. Einer Stunde
kamen wir an der Grillstelle im Vögelestal an, wo wir uns mit unserem mitgebrachten Vesper
stärkten. Nach einer Pause ging es über das Steinen Feld, anschließend durch den angenehm kühlen
Wald über das Häselmath am Wasserreservoir vorbei zurück nach Amstetten-Dorf. Nach 2,5 Stunden
und ca. 7 Kilometern waren wir wieder am Ziel.